CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HALODRI »

Ich habe heute mal eine Bastelstunde eingelegt und auch die Blinkerschützer verbaut.
Macht ja gleich ein sicheres Gefühl diesbezüglich.. Kann ich echt empfehlen,da wackelt nichts mehr.
Und wo ich gleich dabei war, habe ich mich auch um den Riemenschutz gekümmert der schon länger in orange gepulvert bei mir rumlag.
Zu guter letzt habe ich mich noch um das Schutzblech vorne gekümmert und bin angenehm überrascht über die andere Optik.
Alles in allem ein schöner Tag wenn alles funktioniert, wie man es sich wünscht.

Ach ja, ich weiß das der Farbton vom Schutzblech nicht gleich ist😉.Ich hatte nur kein anderes Weiß in der Garage gefunden und
wollte das vor dem Urlaub mit Moped noch verschraubt haben.
Wird im Winter aber nachgeholt vom Lacker.
Dateianhänge
9gobGsDcQ7umyS3LNNJrCg.jpeg
QmaJm3_USuahBlA4DWqk4w.jpeg
Zuletzt geändert von HALODRI am So 13. Aug 2023, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Da fehlen ja die Reflektoren, das ist illegal. Du kommst in den Knast etc... :lol:

Warum den Riemenschutz nicht gleich komplett entsorgen ? Meiner ist ab, schutzfunktion sehe ich entspannt, der Reifen schützt genug.

Der Kotflügel ist vom Evolution oder vom 400er Verbrenner etc. :?: Hatte der Franz Händler ja auch so, kommt in weiß gut. Beim grauen nicht so auffällig mm.

HALODRI

Beitrag von HALODRI »

😄 Die Reflektoren müssen wohl während der Probefahrt verloren gegangen sein.
Und ja der Riemenschutz ist Spielkram, ich sah das nur als Farbtupfer an weil es am Hinterrad so duster ist.
Und weil ich keinen dritten oder vierten Orange Farbton an dem Moped wollte wählte ich den von der hinteren Sitzbank Ecke.
Passt ganz gut.
Das Schutzblech ist vom 400 Verbrenner.
Ich finde die Optik der freien Bremse wesentlich angenehmer, nimmt aber auch etwas vom futuristischen Design weg.
Ist halt Geschmacksache.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Stimmt, mir würde ein schönes teil aus Carbon dort gefallen bzw. ein entsprechen nach unten gezogener Kotflügel wie bei einen Sportmotorrad.

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Der Riemenschutz sieht gut aus allerdings erkenne ich einiges an Farbenvielfalt in Sachen Orange an Deinem Roller.
Nimms mir bitte nicht übel aber da bin ich penibel wobei ich ebenfalls den Radaufkleber hinten habe der nicht wirklich zur Farbe an meinem Roller passt. :roll:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

HALODRI

Beitrag von HALODRI »

Stimmt du hast völlig recht.
Das Hinterrad Design ist gruselig, ich habe das Moped fertig beklebt bestellt und irgendwie sah das Hinterrad im Prospekt farblich auch gleich aus wie alles andere in Orange.
Ich werde das auch noch ändern, gefällt mir auch überhaupt nicht.
Was den Riemenschutz angeht musste ich wegen der Optik
auf die Farbe der Sitzbank zurück greifen, weil der Orangeton von vorne fließend verläuft und ein erster Test in dieser Farbe vermutlich Augenkrebs ausgelöst hätte.
Sprich… das ging gar nicht!

@Kadett. Gibt es doch schon, in der FB Gruppe hat sich jemand eines vor der 1200 R in Carbon angebaut sieht auch sehr gut aus!
Das passt nur bei mir wiederum nicht weil eben auch dunkel, dann könnte ich ja das Original ja behalten.
Aber bei dem dunklen??🤔

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Danke für den Tipp, muss ich mal schauen. :idea:

Edit sagt: so wie das aussieht passt das wohl nicht direkt hätte ich vermutet. Wahrscheinlich ist das nicht ohne Änderungen möglich. Vermutlich könnte man auch mit ein paar änderungen bzw. Unterkonstruktion jedes andere Carbon Teil nehmen. Vielleicht fällt mir ja was schönes in die Hände.

CanberkAcikbas
Roller: bmw ce04
PLZ: 2611
Land: anderes Land

Beitrag von CanberkAcikbas »

Hallo an alle. Das ist Canberk aus NL.Sie sehen wahrscheinlich meinen Namen auf Paketen.
Ich arbeite mit Samet und Erdem an einigen speziellen Produkten für unsere CE04.
Ich bin froh, hier zu sein, und ich kann verstehen, dass Sie auch so überfüllt sind wie unsere Gruppe in der Türkei. Wir werden in Kürze einige neue Produkte mit frischen Lagerbeständen teilen. Im Moment bin ich nicht vorrätig, danke für Ihre Geduld.

Samet ist unser Marketing-Teamkollege
Ich bin verantwortlich für die Post-Order-Zahlung, die Verpackung und das Vertriebsnetz
Erdem ist unser F&E-Experte und neuer Produktdesigner

Danke,
Canberk from NL

BerndF
Roller: BMW CE04
PLZ: 00000
Land: anderes Land

Beitrag von BerndF »

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Felgenaufkleber hinten nicht warm werde, will ich ihn gern entfernen. Hat das schon jemand gemacht, gibt's Tipps dafür? Oder einfach machen, Ecke suchen und vorsichtig runterziehen?

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Also konkret diese Aufkleber kenne ich nicht. Im Allgemeinen kann helfen: Heissluftpistole bzw. ein guter Haarfön, Plastikspachteln, sowie Ballistol zum schonenden Aufweichen und abreiben von Kleberesten.
Sollte das alles nichts helfen, wird man u.U. Lösemittel, Bremsenreiniger usw. versuchen, aber da riskiert man eine Mattierung/Beschädigung des Lackes oder Untergrundes.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Antworten

Zurück zu „BMW“