Hilfe ich wiege 100kg!
Hilfe ich wiege 100kg!
Hallo,
ich würde mir gern für den Sommerurlaub (und nur für den) einen billigen Elektroroller (escooter) kaufen - es gibt die Dinger ja schon für 80 Euro - aber alle nur bis 80 kg belastbar - ich hab nun mal 100kg (reine Muskelmasse).
Die Frage - halten die 80kg-Dinger auch 100 aus? Oder gibt es einen günstigen, der auch 100kg aushällt?
Gruß
Pfeiffy
ich würde mir gern für den Sommerurlaub (und nur für den) einen billigen Elektroroller (escooter) kaufen - es gibt die Dinger ja schon für 80 Euro - aber alle nur bis 80 kg belastbar - ich hab nun mal 100kg (reine Muskelmasse).
Die Frage - halten die 80kg-Dinger auch 100 aus? Oder gibt es einen günstigen, der auch 100kg aushällt?
Gruß
Pfeiffy
Ich wiege auch um die 100 Kg und fahre einen BT 250 von Rolektro. Der hat eine Straßenzulassung und ist schon etwas mehr als ein Urlaubsgefährt. Da kommt die alte Weisheit zum Tragen: wer billig kauft, kauft zwei mal, denn Du wirst schon bald feststellen, wie praktisch und preiswert das Fahren mit solch einem Scooter ist. Für jede Strecke um die 20 Km die Alternative zum Auto. Absolut stressfrei und keine nennenswerten "Sprit", das heißt in diesem Fall Energiekosten. Mit einem entsprechendem Akku (z.B. LiPo) verdoppelt sich sogar die Reichweite. Bei jedem anderen technischen Gerät ist uns klar, daß das Billigste eher mit der "heißen Nadel" gestrickt ist.
Nur als Anregung und gib Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.
Nur als Anregung und gib Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.
Re: Hilfe ich wiege 100kg!
Ein Händler hat mir erzählt, dass er auch einmal die günstigen 80kg-Roller im Programm hatte, dies aber auf Grund der vielen Probleme wieder eingestellt hatte. Die Kunden hatten sie fast alle mit Defekten wieder zurück gebracht.
Wenn es nur mal für den Urlaub sein soll ist vieleicht sogar gleich einer ohne Motor "günstiger" falls dies in Frage kommen sollte.
Wenn es nur mal für den Urlaub sein soll ist vieleicht sogar gleich einer ohne Motor "günstiger" falls dies in Frage kommen sollte.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Das mit der Muskelmasse fasse ich mal als Scherz auf. Wir sagten früher "alles Muskeln und hochgezogene Sa..nstränge.Pfeiffy hat geschrieben:... - ich hab nun mal 100kg (reine Muskelmasse).
Aber ganz im Ernst: Nehme doch einfach 20 kg ab. Das reduziert das Gesamtgewicht beim Fahren und der Akku hält länger durch, also größere Reichweite und vielleicht fährt der E-Scooter auch ein klitzekleine wenig schneller.
Auch ich wiege knapp 100 kg und fahre ebenfalls den Rolektro BT 250. Keine Probleme damit.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Ja, ok, das wollte ich noch dazuschreiben, abnehmen steht nicht zur Debatte, es wäre bei 1,88 auch nicht gesund unter 80 kg zu wiegen. 600 Euro wollteich auch nicht ausgeben, hab ich ja auch geschrieben - gibt es sonst keine Alternativen (Straßenzulassung braucht er nicht) aber Motor sollte er haben.
Gruß
Pfeiffy
Gruß
Pfeiffy
Sorry für meine Einmischung fahre doch einen (Mach1 1300Turbo) oda einen (Forca Evoking 1600) also falls du wirklich keine Zulassung benötigst
Ich habe es gewagt mir einen Aero um 280€ (typische, gerne "verhasste" Chinaware) zu kaufen und bin richtig zufrieden damit. Ein bisschen technisches Verständnis zum richtigen Einstellen vom Scooter gehört schon dazu damit alles "reibungsfrei" läuft und nicht irgendwie verdreht und schleifend eingebaut ist.Pfeiffy hat geschrieben:..... 600 Euro wollteich auch nicht ausgeben, hab ich ja auch geschrieben - gibt es sonst keine Alternativen (Straßenzulassung braucht er nicht) aber Motor sollte er haben.
Gruß
Pfeiffy
(Suchfunktion: E-Scooter Aero V.3) ... hat 800W
Schwächere bin ich probegefahren, .. hat mir gar nicht gefallen
beste Grüße
mmh hhmm, ne is mir zu teuer und zu schwer (38kg) - muss nicht schnell sein nur stabil
Ich habe auch einen Aero und kann diesen nicht uneingeschränkt empfehlen. VorsichtMonello hat geschrieben:Ich habe es gewagt mir einen Aero um 280€ (typische, gerne "verhasste" Chinaware) zu kaufen und bin richtig zufrieden damit. Ein bisschen technisches Verständnis zum richtigen Einstellen vom Scooter gehört schon dazu damit alles "reibungsfrei" läuft und nicht irgendwie verdreht und schleifend eingebaut ist.
(Suchfunktion: E-Scooter Aero V.3) ... hat 800W
Schwächere bin ich probegefahren, .. hat mir gar nicht gefallen
beste Grüße