Scooter Neukauf
Scooter Neukauf
Guten Tag,
wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem E-Scooter. Meine Freundin lässt sich im Oktober am Fuss operieren und kann dann für einen Monat oder länger nicht richtig auftreten und wird eine Schiene oder ähnliches bekommen. Aber sie muss ja auch wieder mobil sein und zur Uni kommen und da habe ich mir überlegt ihr so einen Scooter zu besorgen. Leider ist aber dieses Gebiet völliges Neuland für mich. Jetzt habe ich schon das Netz durchsucht und bin auf folgenden Roller gestoßen: http://pocketbikeberlin-shop.de/product ... fe1de15048 .
Allerdings habe ich noch ein paar allgemeine Fragen zu E-Scootern. Da die OP ja im Oktober ist, wird der Scooter ja hauptsächlich in der kalten und nassen Jahreszeit benutzt. Geht das überhaupt oder wird davon grundsätzlich abgeraten. Wie ist das auch bei den kalten Tagen mit der Akku Leistung und mit der Rostanfälligkeit und wie ist der Grip der Reifen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Halten die Daten auch das was sie versprechen?
Das sind erst mal die ersten Fragen die mir so einfallen. Die Scooter sind ja auch nicht gerade günstig, um sie einfach mal so zu kaufen.
Vielen Dank schon im Voraus für Antworten.
Grüße
wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem E-Scooter. Meine Freundin lässt sich im Oktober am Fuss operieren und kann dann für einen Monat oder länger nicht richtig auftreten und wird eine Schiene oder ähnliches bekommen. Aber sie muss ja auch wieder mobil sein und zur Uni kommen und da habe ich mir überlegt ihr so einen Scooter zu besorgen. Leider ist aber dieses Gebiet völliges Neuland für mich. Jetzt habe ich schon das Netz durchsucht und bin auf folgenden Roller gestoßen: http://pocketbikeberlin-shop.de/product ... fe1de15048 .
Allerdings habe ich noch ein paar allgemeine Fragen zu E-Scootern. Da die OP ja im Oktober ist, wird der Scooter ja hauptsächlich in der kalten und nassen Jahreszeit benutzt. Geht das überhaupt oder wird davon grundsätzlich abgeraten. Wie ist das auch bei den kalten Tagen mit der Akku Leistung und mit der Rostanfälligkeit und wie ist der Grip der Reifen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Halten die Daten auch das was sie versprechen?
Das sind erst mal die ersten Fragen die mir so einfallen. Die Scooter sind ja auch nicht gerade günstig, um sie einfach mal so zu kaufen.
Vielen Dank schon im Voraus für Antworten.
Grüße
Re: Scooter Neukauf
Dir ist aber schon klar, dass der Scooter auf dem Link keine Strassenzulassung hat?
Bernd
Bernd
ja das ist mir klar. ist auch nur für 1-2km max. 4km und das auf dem fahrradweg. interessant wäre noch, wieviel steigung so ein scooter abkann.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Irrelevant. Die Steigungsfähigkeit kann nur auf dem Maulwurfhügel im privaten Garten getestet werden.lemmywinks hat geschrieben:ja das ist mir klar. ist auch nur für 1-2km max. 4km und das auf dem fahrradweg. interessant wäre noch, wieviel steigung so ein scooter abkann.
Egal ob nur 1 bis 2 Kilometer - ohne Straßenzulassung ist da nichts mit dem Fahren im öffentlichen Verkehrsraum. Und dazu zählen eindeutig auch Fahrradwege.
Also Finger weg, wenn das Gefährt nicht nur auf Privatgelände oder zum Beispiel Campingplätzen genutzt werden sollen.
Hier ein Modell mit Straßenverkehrszulassung: http://www.eneway24.de/andere-e-scooter ... a-5001384/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
ok, Danke
das ist ja schon einmal ein wichtiger Hinweis. Dann muss ich also nach welchen mit Straßenzulassung gucken.
Und wie sieht es jetzt mit der Wettertauglichkeit aus?
das ist ja schon einmal ein wichtiger Hinweis. Dann muss ich also nach welchen mit Straßenzulassung gucken.
Und wie sieht es jetzt mit der Wettertauglichkeit aus?
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Aus den Bedienungsanleitungen:
Der Scooter ist ein Elektrogerät. Benutzen Sie ihn daher nicht bei feuchtem klimatischen Bedingungen, Pfützen oder regnerischem Wetter.
Benutzen Sie den Scooter nicht auf nassen, glatten, öligen oder ungepflasterten Untergründen.
Der Scooter ist ein Elektrogerät. Benutzen Sie ihn daher nicht bei feuchtem klimatischen Bedingungen, Pfützen oder regnerischem Wetter.
Benutzen Sie den Scooter nicht auf nassen, glatten, öligen oder ungepflasterten Untergründen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Hallo lemmywinks,
hier:
http://einkaufstipps.ebay.de/sport/e-sc ... assung.htm
gibt es verschiedene neue und gebrauchte Modelle mit Strassenzulassung.
Wegen Feuchtigkeit würde ich mir aus Erfahrung keine allzugrossen Sorgen machen, der Untergrund sollte genauso wie beim Fahrradfahren sorgfältig beobachtet werden.
EmW
hier:
http://einkaufstipps.ebay.de/sport/e-sc ... assung.htm
gibt es verschiedene neue und gebrauchte Modelle mit Strassenzulassung.
Wegen Feuchtigkeit würde ich mir aus Erfahrung keine allzugrossen Sorgen machen, der Untergrund sollte genauso wie beim Fahrradfahren sorgfältig beobachtet werden.
EmW
lemmywinks hat geschrieben:ja das ist mir klar. ist auch nur für 1-2km max. 4km und das auf dem fahrradweg. interessant wäre noch, wieviel steigung so ein scooter abkann.
Wenn deine Freundin zwei Zentner wiegt sollte der Scooter am Berg ein paar Watt mehr drauf haben.