Hallo,
Ich habe mir den SIXT LiFePo4 gekauft 48V/20Ah, da ich die Vorteile schon recht überzeugend finde.
Ich habe den Akku mit Ladegerät bekommen, zwei Fragen eines Dummies:
Braucht der keinen Balancer, driften die Akkus nicht auf Dauer?
Auf dem zugehörigen 2A Ladegerät steht max Voltage von 68.6V, ist das ich ein wenig zu hoch?
Danke für Tips.
Gruß Mario
Anfängerfrage LiFe Po4 von Sixt 48V/20Ah
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfrage LiFe Po4 von Sixt 48V/20Ah
Falls der SXT-Akku ohne "I" ist ..., dann hat der laut Amazon ein integriertes BMS. Falls es wirklich LiFePO4-Chemie ist, dann sollte eigentlich die Ladespannung um die 58V liegen plus/minus irgendwas. Bei einem Ladestrom von 2A gegenüber 20Ah Kapazität kann die Ladedauer gerne mal 10 Stunden dauern.
Neben der Merkwürdigkeit mit dem Ladegerät wäre ein vergossener Akkublock so ziemlich das letzte, was ich mir zu diesem Preis gekauft hätte.
Neben der Merkwürdigkeit mit dem Ladegerät wäre ein vergossener Akkublock so ziemlich das letzte, was ich mir zu diesem Preis gekauft hätte.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste