Amberscoot e-Roller Essen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
jonnyblue

Amberscoot e-Roller Essen

Beitrag von jonnyblue »

Hallo liebe Leute,

ich habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich liebäugle mit dem Kauf folgendes e-Roller:
http://amberscoot.de/me.php

Die Batterie wird mit 48V 20Ah 800W Silicon Crystal angegeben.

Leider findet sich im Netz kaum etwas über diesen Roller/Händler.
Das Modell erinnert wage an einen Unu-Roller hat aber keine Rekuperation und ist mit 70kg extrem leicht (Einsitzer).

Weiß jemand von Euch:
- wer ist der Hersteller in Asien ?
- reicht die Batterie für die angegebene Reichweite (50km) ?
- habt Ihr Erfahrung mit dem Händler/Model?

Vielen Dank für Eure Zeit :D

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Amberscoot e-Roller Essen

Beitrag von MEroller »

Widersprüchliche Angaben. In der Beschreibung:
"Mit der modernen Lithium Batterie sind Ausflüge / Fahrten von ca. 50 km realisierbar"
Aber in den Technischen Daten dann:
"Batterietyp: Silicon Crystal"
Was eher für Blei spricht :?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

jonnyblue

Beitrag von jonnyblue »

Das habe ich ganz vergessen.
Ich war in einer Filiale und der Verkäufer bestätigte mir das es sich um Blei handelt.
Da kannte ich die Internetseite aber noch nicht.

Der Roller in der Filiale hatte bereits ein farbiges LCD Display, das ich so auch noch nicht gesehen habe.

Über die Bildersuche des "Porty" von Google (Bild in die Bildersuche ziehen) lande ich bei:
http://tmectech.en.made-in-china.com/ (Wuxi Tmec Power)

Gebe ich vom "Cross-Line" die Worte "Slane electric scooter" ein, lande ich bei:
http://www.slanechina.com/product.asp (Slane)

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

MEroller hat geschrieben:Widersprüchliche Angaben. In der Beschreibung:
"Mit der modernen Lithium Batterie sind Ausflüge / Fahrten von ca. 50 km realisierbar"
Aber in den Technischen Daten dann:
"Batterietyp: Silicon Crystal"
Was eher für Blei spricht :?
Und was eher für einen Anbieter spricht, der keine Lust hat. Die mangelnde Lust hat er bei der Recherche nach Konkurrenz-Angeboten und der Gestaltung seines Webauftritts unter Beweis gestellt, ich fürchte, er wird die mangelnde Lust auch im Umgang mit seinen (möglicherweise mittelfristig unzufriedenen) Kunden unter Beweis stellen.

Bei Unu gibt's einen Roller mit 1000 Watt Leistung (also 200 Watt mehr als das Amber-Teil) für 1699 Euro (also 300 Euro weniger als das Amber-Teil). Und ja, die Unus haben garantiert einen Lithium-Akku an Bord, welcher einem Silizium-Blei-Akku in jedem Fall vorzuziehen ist. Das wird auf der Unu-Website auch unmissverständlich kommuniziert. Apropos Akku: im Unu hat dieser eine Kapazität von 1,479 kWh (51 V / 29 Ah), der Akku im Amber-Roller jedoch nur 0,86 kWh (48 V / 20 Ah). Entsprechend geringer ist die Reichweite (mit den 0,86 kWh des Amber-Rollers sind die angegebenen 50 km in keinem Fall drin, mit den 1,479 kWh des Unu jedoch schon) und umso unverständlicher ist es, warum der Amber-Roller teurer ist als ein (deutlich höherwertiger) Unu-Roller.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“