Neuer E300SE in Hamburg

NIUDF
PLZ: 21382
Re: Neuer E300SE in Hamburg

Beitrag von NIUDF »

Rufter hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2024, 22:01
@Boe-OF - Das Y-Kabel ist NICHT beim E300SE dabei gewesen und muss zusätzlich dazu gekauft werden. Leider kostet es auch ein paar Taler, ist aber von der Qualität her ordentlich und vertrauenswürdig. Wollte auch kein selbstgebasteltes, sondern lieber ein Original von Segway haben. Kosten tut es 79 € zzgl. Versand und kann hier bestellt werden: https://www.elektroroller-krain.de/shop ... p680425931
Lieferzeit war bei mir etwa 1,5 bis 2 Wochen, da sie es selbst erst bei Segway bestellen müssen. Kann aber auch sein, dass Herr Krain nun welche auf Lager hat, das weiß ich nicht.

@Peter51 - Allzeit gute Fahrt. Langenhorn kenne ich zwar, aber ist gar nicht so meine Ecke. Aber vielleicht sieht man sich ja mal und grüßt sich :D .

@NIUDF - Jawoll.. Herzlichen Glückwunsch. Ab jetzt gibt es schlaflose Nächte vor Aufregung :mrgreen: . Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du ihn bei dir zu Hause stehen hast.

Ohja da hast du recht. Freu mich sehr 😀. Das mache ich, wohne aber leider auch nicht so nah, komme nicht direkt aus HH

DocJan
Roller: unu pro, Segway E300ES
PLZ: 21

Beitrag von DocJan »

Moin, ich habe auch bei Trankvile einen Segway E300ES bestellt, am 24.07., am Freitag (9.8) kann die Info dass er da ist… ich fand es dort auch sehr angenehm, habe mich gut beraten gefühlt. Da ich im Moment im Urlaub bin kann ich ihn noch nicht abholen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Ab September werde ich dann den wilden Hamburger Osten mit den Roller unsicher machen.
Ich hatte vorher einen unu, leider hatte der immer Probleme mit der Qualität, nach der Insolvenz war es jetzt noch schwieriger, ihn wieder in Gang zu setzen. Da er mir auch zu langsam war (welcher Idiot hat die 50er klasse auf 45 kmh begrenzt?) fiel die Entscheidung was neues zu kaufen jetzt leicht!

NIUDF

Beitrag von NIUDF »

DocJan hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 14:30
Moin, ich habe auch bei Trankvile einen Segway E300ES bestellt, am 24.07., am Freitag (9.8) kann die Info dass er da ist… ich fand es dort auch sehr angenehm, habe mich gut beraten gefühlt. Da ich im Moment im Urlaub bin kann ich ihn noch nicht abholen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Ab September werde ich dann den wilden Hamburger Osten mit den Roller unsicher machen.
Ich hatte vorher einen unu, leider hatte der immer Probleme mit der Qualität, nach der Insolvenz war es jetzt noch schwieriger, ihn wieder in Gang zu setzen. Da er mir auch zu langsam war (welcher Idiot hat die 50er klasse auf 45 kmh begrenzt?) fiel die Entscheidung was neues zu kaufen jetzt leicht!
Cool, Glückwunsch. Dann haben wir Deinen Roller gestern schon gesehen, ich habe auch einen von der Bestellung gekauft 😀

DocJan
Roller: unu pro, Segway E300ES
PLZ: 21

Beitrag von DocJan »

Die scheinen im Moment gut weg zu gehen… als ich dort war hatten sie auch gerade zwei zur Auslieferung stehen.

NIUDF

Beitrag von NIUDF »

DocJan hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 09:59
Die scheinen im Moment gut weg zu gehen… als ich dort war hatten sie auch gerade zwei zur Auslieferung stehen.
Echt gut, bin sehr froh wenn das dieses mal besser als bei meiner alten Maschine geht

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

DocJan hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 14:30
(welcher Idiot hat die 50er klasse auf 45 kmh begrenzt?)
(Italien wollte scheinbar 40 durchsetzen, wenn auch wohl keine Vespa dort nur 40km/h fuhr. Der rest wollte 50. Daher dieser abstruse Kompromiss :evil: )
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

Ich überlege, vom NIU NGT zum Segway S300SE zu wechseln. Dazu war ich auch schon bei Trankvile.
Sie haben dort noch einen zur Auslieferung stehen. Aber wann die nächste Charge kommt, konnte mir der Chef nicht sagen.
Wie lange habt ihr denn bei Trankvile auf euren Segway gewartet?
Ein Liefertermin für die 3. Batterie scheint leider noch schwieriger zu sein.
Wie ist denn eure Erfahrung mit Ersatzteilen? Ist da der Liefertermin auch ähnlich kompliziert?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Nein, die Sache mit Ersatzteilen ging bei mir super schnell, siehe meine Beschreibung über den Austausch des Blinkerschalters. Das Lager von Segway Europa ist irgendwo bei Amsterdam, die Lieferungen eher flott. Ob da ne Charge kommen muss weiß ich nicht, mein niederländischer Segway Händler konnte mir einen individuell bestellen.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

Bekommst du die Ersatzteile direkt aus den Niederlanden? (deine PLZ weisst darauf hin - hatte jahrelang die 52072)
Mein Segway ist heute ausgeliefert worden - fährt im Norden von HH und anliegenden Kreisen. Die Dame in der Zulassungsstelle (Kreis Segeberg) hat fast geheult, weil sie alle Daten aus der CoC per Hand abtippen musste und die dort auch nicht in der chonologischen Reihenfolge stehen - zur Belohnung musste ich einen Aufschlag bei der Zulassung dafür abdrücken.
Mein Händler fragte mich, ob mein Segway mit 3 Batterien denn die gerüchteweise möglichen 130km/h schafft - also meiner schafft das nicht. Wie ist es bei euren?
Zu den App habe ich auch noch eine Frage: Wenn ich Infos in der App haben möchte (z.B. "Einführung in die Funktionen"), bekomme ich die Fehlermeldung
"Laden fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut"
[Neu laden]"
aber auch bei Neu laden kommt nix, egal wie oft ich darauf drücke. (Laden tut er nur die "Produkt-Resourcen", also die Ninebot series product manuals). Muss dafür am Phone irgendetwas zugeschaltet sein ausser WLAN und Bluetooth?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Hallo Trissa,
ja, mein Händler sitzt 20 km hinter der niederländischen Grenze von Aachen entfernt, der hat einen sehr schnellen Draht nach Amsterdam Segway.
Zuletzt geändert von tako2k am Do 3. Okt 2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Antworten

Zurück zu „Segway“