täglich 40km mit 45 km/h
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
- Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
- PLZ: 82
- Kontaktdaten:
täglich 40km mit 45 km/h
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Kauf meines ersten Rollers. Aber hier bin ich noch ganz frisch!
Aktuell pendle ich täglich mit meinem Touran in die Arbeit - einfach 20km - Hälfte Landstraße - Hälfte Stadtverkehr. Da meine Frau und meine drei Kinder das Fahrzeug aber auch regelmäßig brauchen, wäre ein Roller zumindest in den wärmeren Monaten ein möglicher Ersatz. Ich konnte von meinem Arbeitgeber noch keine verbindliche Aussage bezüglich Laden am Arbeitsplatz bekommen, deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass ich nur zu Hause laden kann. Steckdose am TG-Stellplatz ist vorhanden.
Der Roller muss also über Jahre täglich auch bei kühleren Temperaturen 40 km durchhalten. Das scheint bei vielen Rollern auch die magische Grenze zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Akkus über die Zeit nicht so stark abbauen, dass ich nach zwei Jahren regelmäßig die letzten km heimschieben muss.
Auf meiner Wunschliste steht aktuell der NIU N1S ganz oben - Probefahrt steht noch aus. Der Etergo würde mir auch gefallen, aber der ist ja offensichtlich auf absehbare Zeit nicht zu bekommen. Qualität wäre mir vor allem wichtig und die Beschleunigung sollte auch passen.
Zu mir, 72kg Leichtgewicht bei 1,8m Größe, männlich und kein Motorradschein. Wohnort bei München. Budget bis etwa 3000.- Euro.
Gibt es Bedenken, Alternativen, Tipps?
Grüße
Cracker
ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Kauf meines ersten Rollers. Aber hier bin ich noch ganz frisch!
Aktuell pendle ich täglich mit meinem Touran in die Arbeit - einfach 20km - Hälfte Landstraße - Hälfte Stadtverkehr. Da meine Frau und meine drei Kinder das Fahrzeug aber auch regelmäßig brauchen, wäre ein Roller zumindest in den wärmeren Monaten ein möglicher Ersatz. Ich konnte von meinem Arbeitgeber noch keine verbindliche Aussage bezüglich Laden am Arbeitsplatz bekommen, deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass ich nur zu Hause laden kann. Steckdose am TG-Stellplatz ist vorhanden.
Der Roller muss also über Jahre täglich auch bei kühleren Temperaturen 40 km durchhalten. Das scheint bei vielen Rollern auch die magische Grenze zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Akkus über die Zeit nicht so stark abbauen, dass ich nach zwei Jahren regelmäßig die letzten km heimschieben muss.
Auf meiner Wunschliste steht aktuell der NIU N1S ganz oben - Probefahrt steht noch aus. Der Etergo würde mir auch gefallen, aber der ist ja offensichtlich auf absehbare Zeit nicht zu bekommen. Qualität wäre mir vor allem wichtig und die Beschleunigung sollte auch passen.
Zu mir, 72kg Leichtgewicht bei 1,8m Größe, männlich und kein Motorradschein. Wohnort bei München. Budget bis etwa 3000.- Euro.
Gibt es Bedenken, Alternativen, Tipps?
Grüße
Cracker
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Ich würde die dann den M+ empfehlen, der sollte auch nach mehreren Jahren die 40km mit einer Ladung schaffen. Am Anfang im Sommer kommst du da eventuell sogar 2 Tage ohne Laden aus und das Ladegerät passt sogar neben den Akku unter die Sitzbank.
Preislich liegt es unter deinem Budget, d.h. du hättest noch Geld für Helm und Schutzkleidung übrig.
Hier geht‘s zum Niu M+ Thread:
viewtopic.php?f=63&t=6177
Preislich liegt es unter deinem Budget, d.h. du hättest noch Geld für Helm und Schutzkleidung übrig.
Hier geht‘s zum Niu M+ Thread:
viewtopic.php?f=63&t=6177
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Gibt zwar noch keine Langzeiterfahrung mit meinem Vorschlag, aber fahr mal den N1S oder den Mwasauchimmer (noch lahmer) und danach den Ecooter E1S. Das Ding geht mal richtig ab. 40km um 0 Grad und immer noch 30% Batterie mit einem schwereren Fahrer.
Ich nehme die Sache insofern sportlich, dass er nur 6000km durchhalten muss damit ich bei 0 rauskomme im Vergleich zum Auto (0,35 Eur/km). Bei deinem Einsatz ist das nicht mal ein dreiviertel Jahr und das Fahrerlebnis ist soviel besser sowei es mich angeht.
Ich nehme die Sache insofern sportlich, dass er nur 6000km durchhalten muss damit ich bei 0 rauskomme im Vergleich zum Auto (0,35 Eur/km). Bei deinem Einsatz ist das nicht mal ein dreiviertel Jahr und das Fahrerlebnis ist soviel besser sowei es mich angeht.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Der Ecooter E1S ist eigentlich ein Gogoro Series 1 mit anderer Front (also vom Design und von der Geometrie her).
Find ihn so auch gelungen, aber wohl noch keiner, der einen besitzt und darüber Infos geben kann.
Wie kommst du auf 6000km? Das würde heißen, €2.100,- aber ich hab ihn nirgends für unter 2.699,- gesehen.
Find ihn so auch gelungen, aber wohl noch keiner, der einen besitzt und darüber Infos geben kann.
Wie kommst du auf 6000km? Das würde heißen, €2.100,- aber ich hab ihn nirgends für unter 2.699,- gesehen.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
- Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
- PLZ: 82
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Ich muss sagen, ich bin gerade zufällig in einem anderen Thread auf die Super Soco TC gestoßen und muss sagen, ich habe mich ein wenig verliebt. Leider habe ich wohl auch hier wieder das Problem, dass die Reichweite bei niedrigen Temperaturen etwas zu knapp wird. Und das Budget wird auch mehr als komplett ausgereizt, wäre aber wohl noch machbar.
Der M+ stand auch eine Weile auf der Wunschliste, aber da habe ich etwas Sorgen, dass er mir nicht agil genug ist. Ich würde schon gerne etwas sportlicher, also mit ordentlich Beschleunigung fahren und der Motor ist ja im Vergleich zu einer N1S oder der TC deutlich schwachbrüstiger.
Der M+ stand auch eine Weile auf der Wunschliste, aber da habe ich etwas Sorgen, dass er mir nicht agil genug ist. Ich würde schon gerne etwas sportlicher, also mit ordentlich Beschleunigung fahren und der Motor ist ja im Vergleich zu einer N1S oder der TC deutlich schwachbrüstiger.
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Gibt doch schon Erfahrungsberichte hier im entsprechenden Unterforum. Was willst denn noch wissen? In den 6000km ist genaugenommen sogar schon ein Topcase drin, dass ich fürn Hunni extra gekauft habe. Läuft anscheinend bei mirPatrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 19:35Der Ecooter E1S ist eigentlich ein Gogoro Series 1 mit anderer Front (also vom Design und von der Geometrie her).
Find ihn so auch gelungen, aber wohl noch keiner, der einen besitzt und darüber Infos geben kann.
Wie kommst du auf 6000km? Das würde heißen, €2.100,- aber ich hab ihn nirgends für unter 2.699,- gesehen.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Du bewegst dich auf ein gefährliches Dilemma zu... Kopf (bzw. Budget) vs. Herz (bzw. Speed & Fahrleistungen).DaCracker hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 19:44Ich muss sagen, ich bin gerade zufällig in einem anderen Thread auf die Super Soco TC gestoßen und muss sagen, ich habe mich ein wenig verliebt. Leider habe ich wohl auch hier wieder das Problem, dass die Reichweite bei niedrigen Temperaturen etwas zu knapp wird. Und das Budget wird auch mehr als komplett ausgereizt, wäre aber wohl noch machbar.
Der M+ stand auch eine Weile auf der Wunschliste, aber da habe ich etwas Sorgen, dass er mir nicht agil genug ist. Ich würde schon gerne etwas sportlicher, also mit ordentlich Beschleunigung fahren und der Motor ist ja im Vergleich zu einer N1S oder der TC deutlich schwachbrüstiger.
Du weißt, dass du mit dem M+ die Strecke locker schaffst, sogar 2x im Sommer. Aber du glaubst er ist nicht agil genug. Ich würde dann mal fragen, wie oft musst du auf den 20km anfahren und wie viel fährst du einfach nur durch? Wenn du eher durchfährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht wirklich viel.
Wenn du mehr Power willst, wird das mit dem Budget nicht gehen.
Das musst du für dich selber klären.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Du hast also den E1S nagelneu für €2k bekommen?ripper1199 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 21:11Gibt doch schon Erfahrungsberichte hier im entsprechenden Unterforum. Was willst denn noch wissen? In den 6000km ist genaugenommen sogar schon ein Topcase drin, dass ich fürn Hunni extra gekauft habe. Läuft anscheinend bei mirPatrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 19:35Der Ecooter E1S ist eigentlich ein Gogoro Series 1 mit anderer Front (also vom Design und von der Geometrie her).
Find ihn so auch gelungen, aber wohl noch keiner, der einen besitzt und darüber Infos geben kann.
Wie kommst du auf 6000km? Das würde heißen, €2.100,- aber ich hab ihn nirgends für unter 2.699,- gesehen.
-
- Beiträge: 674
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
War nen Vorführer. 250km und ein paar Kratzer dran. Fand ich nen super Deal
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: täglich 40km mit 45 km/h
Ah ok, dann war das ein einmaliger Deal. Glückwunsch zum guten Preis.ripper1199 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 22:29War nen Vorführer. 250km und ein paar Kratzer dran. Fand ich nen super Deal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste