1500 GT
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Re: 1500 GT
Also hier der aktuelle ist stand
Ich habe um gnd vom hauptstecker mit Minus verbinden zu können alles umgestellt jetzt ist Minus vorne und Plus hinten hab alles angeschlossen passiert trotzdem nichts da ist mir aufgefallen das der vorbesitzer eine 70 A schmelzSicherung zwischen hauptschalter Plus und ubat gesetzt hat habe die ausgebaut und versucht beide zusammen an Plus hinten anzubringen geht nicht zu kurz hab muss ich ehrlicherweise sagen etwas naja dummes gemacht ich hatte weill ich ein Kabel ausgewechselt hatte noch eins von den alten übrig und hab die mit einer schraube zusammen geschraubt und dann ladebuchse Stecker hauptleitung und Leitung + hauptschalter auf + oben gesetzt und dann eingeschaltet die Plus leitung ist heiß geworden und es hat gequalmt und der hauptschalter hat ausgelöst
Ich habe um gnd vom hauptstecker mit Minus verbinden zu können alles umgestellt jetzt ist Minus vorne und Plus hinten hab alles angeschlossen passiert trotzdem nichts da ist mir aufgefallen das der vorbesitzer eine 70 A schmelzSicherung zwischen hauptschalter Plus und ubat gesetzt hat habe die ausgebaut und versucht beide zusammen an Plus hinten anzubringen geht nicht zu kurz hab muss ich ehrlicherweise sagen etwas naja dummes gemacht ich hatte weill ich ein Kabel ausgewechselt hatte noch eins von den alten übrig und hab die mit einer schraube zusammen geschraubt und dann ladebuchse Stecker hauptleitung und Leitung + hauptschalter auf + oben gesetzt und dann eingeschaltet die Plus leitung ist heiß geworden und es hat gequalmt und der hauptschalter hat ausgelöst
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Re: 1500 GT
Habe mich nochmal ran gesetzt und nach der Anleitung von didithekid alles so verkabelt wie er zuletzt geschrieben hatte und es lebt konnte leider nicht testen ob der motor dreht da die Maschine auf einem hub Bock steht und wenn ich Gas gegeben hätte währe die durch die Wand gefahren
Ich möchte didithekid nochmal ein ganz liebes und großes danke sagen ohne deine Hilfe währe mein 1500 gt auf dem Schrott gelandet
Ich möchte didithekid nochmal ein ganz liebes und großes danke sagen ohne deine Hilfe währe mein 1500 gt auf dem Schrott gelandet
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Re: 1500 GT
Leider liebe Freunde währte die Freude nur kurz an geht er zwar aber es dreht sich nix
- didithekid
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Re: 1500 GT
Hallo,
dass mal was unerwartet qualmt, kommt bei mir auch vor.
Wenn jetzt das Licht angeht, heißt das: Spannung am Zünschloss (hoffentlich volle 48-53 Volt).
Nach Zündung an fließt von dort Strom zum 12Volt Wandler für Licht usw. -> das klappt also schon mal!
Eine andere Leitung (irgendwo versteckt) schaltet mit den vollen 52 Volt vom Zündschloss den Motor-Controller ein.
(das wird wohl auch so sein). Der Controller hat einen Sicherheitsstromkreis (meist in 12 Volt):
Er tut keinen Mucks wenn dieser Bremsen-Stromkreis nicht geschlossen ist. Wenn er offen ist geht in der Regel das Bremslicht an.
Es kann sogar sein, dass da nichts läuft, wenn kein Bremslicht oder Rücklicht dran montiert ist oder nur die Birne kaputt.
Also erst einmal testen ob beim Bremsen (zwei Schalter an den Bremsen unterbrechen den Sicherheitsstromkreis) das Bremslicht an und wieder aus geht. Auch der Schalter am Seitenständer öffnet den Stromkreis und schaltet damit (bei den Rollern die ich kenne) das Bremslicht ein.
Damit der Motor laufen kann, darf nie das Bremslicht leuchten (nur das Rücklicht).
Wenn das Bremslicht an und aus geht und der Motor immer noch nicht läuft sehen wir weiter.
Viele Grüße
Didi
dass mal was unerwartet qualmt, kommt bei mir auch vor.
Wenn jetzt das Licht angeht, heißt das: Spannung am Zünschloss (hoffentlich volle 48-53 Volt).
Nach Zündung an fließt von dort Strom zum 12Volt Wandler für Licht usw. -> das klappt also schon mal!
Eine andere Leitung (irgendwo versteckt) schaltet mit den vollen 52 Volt vom Zündschloss den Motor-Controller ein.
(das wird wohl auch so sein). Der Controller hat einen Sicherheitsstromkreis (meist in 12 Volt):
Er tut keinen Mucks wenn dieser Bremsen-Stromkreis nicht geschlossen ist. Wenn er offen ist geht in der Regel das Bremslicht an.
Es kann sogar sein, dass da nichts läuft, wenn kein Bremslicht oder Rücklicht dran montiert ist oder nur die Birne kaputt.
Also erst einmal testen ob beim Bremsen (zwei Schalter an den Bremsen unterbrechen den Sicherheitsstromkreis) das Bremslicht an und wieder aus geht. Auch der Schalter am Seitenständer öffnet den Stromkreis und schaltet damit (bei den Rollern die ich kenne) das Bremslicht ein.
Damit der Motor laufen kann, darf nie das Bremslicht leuchten (nur das Rücklicht).
Wenn das Bremslicht an und aus geht und der Motor immer noch nicht läuft sehen wir weiter.
Viele Grüße
Didi
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Re: 1500 GT
Also sobald ich den Booster schalter drücke ist ein klicken im Kasten vom Controller zu hören
Schaue mal morgen wegen den bremslichtern
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Re: 1500 GT
Hallo alle zusammen
Hier meine Beobachtungen bezüglich bremslichter sobald ich in Fahrtrichtung links ziehe flackern kurz die Heckleuchten vorne passiert gar nichts habe mal ein Foto der Heckleuchten gemacht der vorbesitzer hat da einen Stecker abgeklebt wofür der ist weiß ich nicht
Hier meine Beobachtungen bezüglich bremslichter sobald ich in Fahrtrichtung links ziehe flackern kurz die Heckleuchten vorne passiert gar nichts habe mal ein Foto der Heckleuchten gemacht der vorbesitzer hat da einen Stecker abgeklebt wofür der ist weiß ich nicht
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Re: 1500 GT
Also das mit den bremsleuchten geht jetzt nur laufen will der immer noch nicht
- MEroller
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Re: 1500 GT
Was passiert bei Roller AN, wenn Du den Seitenständer ausklappst? Geht das Bremslicht an, oder bleibt es aus? Wenn es ausbleibt solltest Du mal den Seitenständerschalter ausstecken und nochmals probieren was dann geht.
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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Re: 1500 GT
Beim Einschalten war das bremslicht an habe dann den seitenständer mal ganz eingeklappt jetzt ist es aus Rollen mag er trotzdem nicht
- didithekid
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Re: 1500 GT
Hallo,
doch ein komplizierter Fall.
bisheriger Fortschritt:
Akku hat 52 Volt.
Haupt-Schutzschalter ist An!
Zündschloss schaltet ein!
12 Volt-Kreis ist OK !
Controller macht Schalt-Geräusche bei BOOST (auch da ist Strom)
Brems-Cut-Off/ Bremslicht geht an und aus - ist OK!
????
Wie sieht es mit den Verbindungen vom Gasgriff zum Motorcontroller aus?
Die BOOST-Taste löste doch - glaube ich - ein Klicken aus. Ist die Boost-Taste mit am Gasgriff?
Dessen Leitungen füren vielleicht an den Akkus vorbei.
Auf der Roller-Seite rechts (in Fahrtrichtung) geht der Kabelstrang zum Controller: Da sind warscheinlich alle Kabel in Steckverbindungen geführt die deim Batterietausch eventuell rausgeruscht sind. Die würde ich jetzt prüfen.
Der Doppelstecker dicke Kabel rot/schwarz ist die 48-53 Volt Versorgung Controller (die offenbar geht)
Der Dreifachstecker dicke Kabel blau grün gelb sind die Motorphasen (Beide Stecker wieder ineinander eingesteckt?)
Zum Motor gehen auch fünf dünne Kabel schwarz rot blau grün gelb für die Hallsensoren (ohne die Verbindung läuft nichts)
Zum Hallgriff gehen drei Kabel für den Drehgriff (ohne deren Verbindung läuft nichts) und wohl weitere Kabel für den Boost-Schalter, der aber ja geht.
Auch der ja funktionierende Brems-Stromkeis geht noch in den Kontroller.
Vielleicht findet sich ein Kontaktfehler an den Steckern.
PS: Im Schaltplan zum IO-Florenz sind die Steckverbindungen ja eingezeichnet, die Leitungen trennen, die zum Controller führen.
Viele Grüße
Didi
doch ein komplizierter Fall.
bisheriger Fortschritt:
Akku hat 52 Volt.
Haupt-Schutzschalter ist An!
Zündschloss schaltet ein!
12 Volt-Kreis ist OK !
Controller macht Schalt-Geräusche bei BOOST (auch da ist Strom)
Brems-Cut-Off/ Bremslicht geht an und aus - ist OK!
????
Wie sieht es mit den Verbindungen vom Gasgriff zum Motorcontroller aus?
Die BOOST-Taste löste doch - glaube ich - ein Klicken aus. Ist die Boost-Taste mit am Gasgriff?
Dessen Leitungen füren vielleicht an den Akkus vorbei.
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Der Doppelstecker dicke Kabel rot/schwarz ist die 48-53 Volt Versorgung Controller (die offenbar geht)
Der Dreifachstecker dicke Kabel blau grün gelb sind die Motorphasen (Beide Stecker wieder ineinander eingesteckt?)
Zum Motor gehen auch fünf dünne Kabel schwarz rot blau grün gelb für die Hallsensoren (ohne die Verbindung läuft nichts)
Zum Hallgriff gehen drei Kabel für den Drehgriff (ohne deren Verbindung läuft nichts) und wohl weitere Kabel für den Boost-Schalter, der aber ja geht.
Auch der ja funktionierende Brems-Stromkeis geht noch in den Kontroller.
Vielleicht findet sich ein Kontaktfehler an den Steckern.
PS: Im Schaltplan zum IO-Florenz sind die Steckverbindungen ja eingezeichnet, die Leitungen trennen, die zum Controller führen.
Viele Grüße
Didi
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