Moin Moin,Feldi2021 hat geschrieben: ↑Mi 26. Jan 2022, 15:04Gibt es mittlerweile weitere Bezugsquellen für einen Akku für den G5? Der Preis liegt ja immer noch bei ca. 1200 Euro.
Wenn ich die ganzen Mietroller in München stehen sehe, muss es doch mehr Quellen für einen Ersatz-Akku geben.
Oder auch im Ausland (Ali oder ähnlich?)
Grüße
Leider habe ich da auch noch keinen Anbieter gefunden, der zu einem annehmbaren Preis einen Akku anbietet.
Die Yadea Leihroller von emmy sind G5L-Roller und haben 72V Akku verbaut. Also inkompatibel zu unserem G5.
Ein Schelm wer Böses denkt...
Es ist echt ärgerlich, dass unser Akkublock von Yadea so teuer ist. Es gibt teil China-Roller von Real und anderen Baumärkten, die haben au h gute 18650er Zellen z.B. von Samsung verbaut. Da kostet ein Ersatz- bzw. Zusatzausbildung mit 60V/26Ah um die 700 Euro...
Von Ali bzw. Auslandsakkus (Kompatibel mit...) & Co. würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Man weiß nie was da in welcher Qualität verbaut wurde... Wenn 1,92 kWh mit x% Ladung abrauchen, wird es echt heikel
Nun gut, da ich derzeit eh überlege die Erweiterung B196 zu machen und der Horwin SK3 im Frühjahr/Sommer kommen soll,...
Mal schauen was der dann mit 2 Akkus kosten wird.
Ist ein ähnliches Konzept wie der G5 aber eben 125er mit Helmfach und Zweitakku-Option, wenn man mal Reichweite statt Helmfach braucht.