Hallo ihr lieben!
So nun wollt ich mir auch mal was gönnen und nach zig YouTube Videos und Google Recherchen bin ich hier gelandet!
Da ich relativ klein bin mit 168cm, fallen schon mal viele Optionen weg.
Ich würde mit dem Gerät hauptsächlich in Köln rumfahren (keine Autobahn), ab und an, eher selten vielleicht auch mal Landstraße.
Meine Überlegungen bisher waren die Sunra Miku Super oder eine Tromox Mino B.
Würde die Sunra bevorzugen, wegen der höheren Geschwindigkeit (B196 vorhanden).
Wichtig ist mir auch bezüglich alternativen eine niedrige Sitzhöhe, ich fühle mich einfach sicherer und wohler wenn ich mit beiden Beinen sitzend einen festen Stand zum Boden habe.
Ich wollte die Tage mal auf einer Sunra probesitzen (Sitzhöhe 76cm). Die Tromox sollte da gar kein Problem darstellen mit 70cm Sitzhöhe.
So wie ich sehe, gibt es im Motorrad Segment kaum Alternativen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)? Scooter gefallen mir optisch einfach nicht und sind mir oft zu hoch (Sitzhöhen von 80cm+).
Also was meint ihr, passt eins der beiden Bikes oder gibt es gute alternativen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe?
Besten Dank schonmal im Voraus an jeden der sich die Mühe macht das zu lesen und zu helfen!
Schöne Karnevalstage an alle!
Roller/Motorrad gesucht für die Stadt
-
- PLZ: 5
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Roller/Motorrad gesucht für die Stadt
Hallo scooter newbie,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Aussuchen.
Da du B196 hast, ist aus meiner Sicht ein schnelleres Mopped dringend empfehlenswert. Freiwillig würde ich nicht 45 km/h fahren.
Die Super Soco müsste von der Sitzhöhe auch gehen:
https://www.vmotosoco.de/tcpro
Ich würde von deutlich besserer Qualität ausgehen. Die Angaben sind bestimmt übertrieben, aber für deine Zwecke reicht es.
Außerdem gibt es einen Händler. Vielleicht kannst du Probesitzen.
Schöne Grüße, Bertolt
herzlich willkommen und viel Spaß beim Aussuchen.
Da du B196 hast, ist aus meiner Sicht ein schnelleres Mopped dringend empfehlenswert. Freiwillig würde ich nicht 45 km/h fahren.
Die Super Soco müsste von der Sitzhöhe auch gehen:
https://www.vmotosoco.de/tcpro
Ich würde von deutlich besserer Qualität ausgehen. Die Angaben sind bestimmt übertrieben, aber für deine Zwecke reicht es.
Außerdem gibt es einen Händler. Vielleicht kannst du Probesitzen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo du lieber,
aus meiner Sicht ist eine 45km/h Variante für die Stadt das must have.
Ich habe einen Loop von Govecs dort am Start. Aktuell wohl nur gebraucht zu bekommen.
Wenn es etwas mehr sein soll (also hinten ein Kuchenblech statt eines denzenten Versicherungskennzeichens) empfehle ich die Bonfire von blacktea.
Gruß
Alfons.
PS
Bin auch nur 5cm länger als du...passt schon.
aus meiner Sicht ist eine 45km/h Variante für die Stadt das must have.
Ich habe einen Loop von Govecs dort am Start. Aktuell wohl nur gebraucht zu bekommen.
Wenn es etwas mehr sein soll (also hinten ein Kuchenblech statt eines denzenten Versicherungskennzeichens) empfehle ich die Bonfire von blacktea.
Gruß
Alfons.
PS
Bin auch nur 5cm länger als du...passt schon.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- PLZ: 5
danke euch zweien soweit schon mal!
loop von govecs gefällt mir optisch, allerdings nur schwer gebraucht zu bekommen und viel zu hoch für mich (hab neben 168cm auch kurze beine...).
super soco und sunra miku werd ich dann nächste Woche probesitzen!
am liebsten hätte ich ja sowas wie die tromox mino b nur als 125iger... da weiß ich das ich zu 100% sicher draufsitze und hätte genug Leistung. aber sowas gibt es anscheinend (leider noch) nicht...
loop von govecs gefällt mir optisch, allerdings nur schwer gebraucht zu bekommen und viel zu hoch für mich (hab neben 168cm auch kurze beine...).
super soco und sunra miku werd ich dann nächste Woche probesitzen!
am liebsten hätte ich ja sowas wie die tromox mino b nur als 125iger... da weiß ich das ich zu 100% sicher draufsitze und hätte genug Leistung. aber sowas gibt es anscheinend (leider noch) nicht...
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
in der 45km/h-Klasse gibt es natürlich schon kleine, schmale und niedrige Roller, wie zum Beispiel den NIU Mqi+sport oder dessen Vorgängermodell (gebraucht) NIU M+ sport (70cm Sitzhöhe), der mit dem großen 48V 42Ah Akku auch bis zu 70 km schafft (SR: 31 Ah etwa 50km). Für meinen Neffen (mit 15 Jahren gings los) ist der deutlich zu klein geworden, seit der 1,80 m überschritten hat.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1202
Dennoch gibt es auch in und um Köln genug Straßen mit 50 km/h oder 70 km/h, wo man sich mit 45km/h nicht wohlfühlen wird.
Ein gebrauchter NIU N-GT 70 km/h (noch mit den kleinen 12"-Felgen und mit 74cm Sitzhöhe niedriger als der neue GTS) könnte da das Richtige Fahrzeug zum Einstieg sein. Der hätte mit zwei Akkus 60V 35Ah x 2 =70 Ah auch ausreichende Reichweite.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1103
Wenn es jedoch ein Motorrad sein soll, wird das Angebot dünn. Die Super Soco TCpro (77cm) ist eigenlich schon länger ausgelaufen und die TCmax etwas höher (80 cm).
Die kleine TINBOT TS1pro lässt noch auf sich warten.
Viele Grüße
Didi
in der 45km/h-Klasse gibt es natürlich schon kleine, schmale und niedrige Roller, wie zum Beispiel den NIU Mqi+sport oder dessen Vorgängermodell (gebraucht) NIU M+ sport (70cm Sitzhöhe), der mit dem großen 48V 42Ah Akku auch bis zu 70 km schafft (SR: 31 Ah etwa 50km). Für meinen Neffen (mit 15 Jahren gings los) ist der deutlich zu klein geworden, seit der 1,80 m überschritten hat.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1202
Dennoch gibt es auch in und um Köln genug Straßen mit 50 km/h oder 70 km/h, wo man sich mit 45km/h nicht wohlfühlen wird.
Ein gebrauchter NIU N-GT 70 km/h (noch mit den kleinen 12"-Felgen und mit 74cm Sitzhöhe niedriger als der neue GTS) könnte da das Richtige Fahrzeug zum Einstieg sein. Der hätte mit zwei Akkus 60V 35Ah x 2 =70 Ah auch ausreichende Reichweite.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1103
Wenn es jedoch ein Motorrad sein soll, wird das Angebot dünn. Die Super Soco TCpro (77cm) ist eigenlich schon länger ausgelaufen und die TCmax etwas höher (80 cm).
Die kleine TINBOT TS1pro lässt noch auf sich warten.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)