Aktuell reagiert meine Mode Taste (mit der ich den Motor starte oder die Modi zwischen ECO/City/Sport wechsle) nicht bzw. nur selten. Auch beim Motorstarten reagiert er manchmal nicht.
Kennt jemand ähnliche Probleme? Oder ne Idee, was ich da machen könnte?
Problem mit Mode Taste
-
- PLZ: 01217
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
klingt nach üblichem Einfluss von Feuchtigkeit und Korrosion auf die Taste. Die Tasten werden mit nur kleinen Strömen abgefragt, die Tasten reagieren dann "digital", d.h. sie funktionieren bis zu einem bestimmten Grad noch störungsfrei und dann nicht mehr.
Mehr Details im Nässethread. Problem mit Blinkerschalter vermutlich ähnlich gewesen.
Ein Öffnen des Lenkerschaltergehäuses und eine Behandlung mit passendem Kontaktspray könnten helfen.
Betroffen sein können eigentlich alle Schalter irgendwie irgendwann mal...
Mehr Details im Nässethread. Problem mit Blinkerschalter vermutlich ähnlich gewesen.
Ein Öffnen des Lenkerschaltergehäuses und eine Behandlung mit passendem Kontaktspray könnten helfen.
Betroffen sein können eigentlich alle Schalter irgendwie irgendwann mal...
-
- PLZ: 01217
Also aktuell geht's wieder halbwegs.
Können normale Werkstätten sowas machen?
Ich hab im meiner Region keinen silence Händler ...
Hab etwas Angst, dass es irgendwann gar nicht mehr geht, und ich meinen Roller nicht mehr gestartet bekomme.
Können normale Werkstätten sowas machen?
Ich hab im meiner Region keinen silence Händler ...
Hab etwas Angst, dass es irgendwann gar nicht mehr geht, und ich meinen Roller nicht mehr gestartet bekomme.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Klar, wenn der sich daran traut, dürfte das kein Ding sein. Bis auf den Umstand, dass hier bei Silence deutlich kleinere Ströme fließen als üblich, ist das kein Hexenwerk. Level 2 von 10 für mich.