Würde mich jetzt wundern, wenn selbst der Verkäufer schreibt: "2. Dieser Adapter kann keine Signale "Auto anges ch lossen" und "bereit zum Aufladen" an die Ladestation senden. Wenn die Ladestation solche Signale benötigt, können Sie möglicher weise keine Energie aus der Station ziehen."error hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 17:35Das Teil soll zumindest funktionieren und ist unschlagbar günstig: https://de.aliexpress.com/item/1005006038687432.html
Bisher haben die Säulen vorgenannte Signale verlangt, an denen ich mit meinem Selbstbauadapter geladen habe.
Also entweder fertig z.b. von Evalbo kaufen oder wer sparen möchte oder mit mehr Leistung laden möchte, muss basteln. Also entweder einen 23€-Typ2-Stecker aus China umrüsten und sich so etwas bauen lassen.
Ich werde bald den 3. basteln
1.) "klassischer" typ2-Stecker mit Diode + 2 schaltbaren Widerständen für "Auto angeschlossen" und "bereit zum laden". Mit 2*Kaltgerätebuchse auf Phase 1
2.) Die kompaktere "rote Version" mit integrierter Schuko-Dose ohne Verriegelung. Nachgerüstet mit dauerhaft "Auto angeschlossen" und schaltbar nur "charge Ready". Der ist gedacht, wenn ich eigentlich nur Schuko laden will. Ist so kompakt, dass ich ihn einfach trotzdem mitnehmen kann
3.) Stecker wie bei 1.), aber mit den Pins für alle 3 Phasen. An Phase 1 kommt ein Stecker für meinen neuen 3kw-Lader. Da wäre Schuko oder Kaltgerätestecker am Ende. An Phase 2 und 3 dann jeweils wieder Kaltgerätebuchsen.