Erfahrung volta insb. VS2

Forum für alles über Elektroroller
keff94
PLZ: 14480
Re: Erfahrung volta insb. VS2

Beitrag von keff94 »

Ja gut, das hab ich nicht mitbekommen. ;)

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

das nächste unu-Derivat, besser gesagt ein "one" von Futura umgelabelt
Dateianhänge
volta v2.png
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Von nem unu Derivat würde ich jetzt nicht reden, da es keine gravierenden optischen Änderungen gegeben hat. Ehr ein Facelift wie es so schön heißt.
Die werden in China wohl alle aus der gleichen Stanze kommen.

FluffinGertrude
PLZ: 95

Beitrag von FluffinGertrude »

Hallo tgsrt,
Hast du den Roller noch?
Magst du ein bisschen über Langzeiterfahrungen berichten?
Hab mir den Roller nämlich für derzeit 999,- geschossen und bin gespannt, was ich mir da an Land gezogen hab... :)
Danke schon mal.
Nina

Invaderduck
Roller: AC Volta VS 2
PLZ: 91056
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von Invaderduck »

Hallo, Ich habe mir einen Volta VS2 neu gekauft,gestern ist er Mit der Spedition geliefert worden, verpackt mit Folie rundum, aber ohne Spiegeln
und Papieren, nur mit 2 Schlüssel, mit 90% geladener Batterie, gekauft direkt beim MC Volta Vertretung, und ich versuche schon 2. Tag den Sitz
zu entriegeln und finde weder mech.Schloss oder El. Entriegelung, um event. zu schauen ob die Spiegel und Datenblatt im Sitzfach beigepackt sind,
ich bitte dringend um Tipp,wie man den Sitz und wo entriegeln kann,oder überhaupt ob ?, Wenn ich es alles geschaft habe,werde ich dann hier berichten,
wie sich der Volta fährt, eins steht sicher : ich habe noch einen Piaggio 125 mit 16PS,Zweitakter,aber der Volta/45 hat mit 2,7PS wesentlich besseren
Drehmoment von Stand auf als der Piaggio (probiert nur im Hof ohne Zulassung), ich bin begeistert ! Danke voraus für antworten, Invaderduck.

Buchkreuzer
PLZ: 38

Beitrag von Buchkreuzer »

Moin.

Ich orientiere mich gerade. Der Preis ist ja günstig, aber hält er auch länger als 1 Jahr?

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Invaderduck, laut Handbuch https://mc-fahrzeugteile.de/wp-content/ ... eutsch.pdf musst du den Zündschlüssel nach links drehen, ohne ihn runterzudrücken.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Invaderduck

Hallo ,ich bedanke mich, habe schon probiert und es klappt mit dem Zündschlüssel zum öffnen des Sitz, heute habe ich einen Frontgepäckträger
von Fiddle 2 montiert,der als einzige auf den Volta passt und dazu einen Stofffahrradkorb mit Klickeinrichtung, so habe ich 3 Gepäckmöglichkeiten,
in den Korb passt ein Mineralwasserpack, es ist sehr praktisch (am hinteren Träger habe ich ein Koffer festgeschraubt), einziger Nachteil ist, das
der Volta überall normale glühbirnen st. Led hat aber das werde ich mit der Zeit umbauen ! Jan

Invaderduck

Hallo, nach 3wochen Benutzung von Volta VS2 kann ich nur positives berichten, gute Verarbeitung, Motor mit 2000 W stark genug, die 3 wahlbaren Geschwindigkeiten sind super, ganz genau eingestellt, so kann ich im Straßenverkehr mitfahren, oder mit Max. 25 die Fahrradwege mit Mofaerlaubniss,
fahren, sehr praktisch in der Stadt, da ich in der Tiefgarage stehe, habe ich mir gekauft und genehmigen lassen eine Ladebox für kl. E-fahrzeuge, so
habe ich mit dem laden kein Problem mehr, ich musste einen Helmschloss Aussen am Roller einbauen, da die Batteriebox zu klein ist und trotzt großem Heckkoffer passt das Helm nicht rein, was gut ist -der Roller hat eine Batterieabschaltung und zur Sicherheit habe ich noch einen Bremsscheibenschloss gekauft, da ist dann der Roller sicher vor Diebstahl ! Jan

mysweetteddy
Roller: Futura One & UNU Classic/Rebell 2&3kW
PLZ: 13127

Beitrag von mysweetteddy »

Invaderduck hat geschrieben:
So 23. Jun 2024, 20:02
Hallo ,ich bedanke mich, habe schon probiert und es klappt mit dem Zündschlüssel zum öffnen des Sitz, heute habe ich einen Frontgepäckträger
von Fiddle 2 montiert,der als einzige auf den Volta passt und dazu einen Stofffahrradkorb mit Klickeinrichtung, so habe ich 3 Gepäckmöglichkeiten,
in den Korb passt ein Mineralwasserpack, es ist sehr praktisch (am hinteren Träger habe ich ein Koffer festgeschraubt), einziger Nachteil ist, das
der Volta überall normale glühbirnen st. Led hat aber das werde ich mit der Zeit umbauen ! Jan
Kannst du von dem Frontgepäckträger ein paar Bilder zur Verfügung stellen bitte? Gerne mit Bezugsquelle.
Danke und LG aus der Hauptstadt :-)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“